Projektzeiterfassung Xpert-Timer Mobil
Sie sind viel unterwegs und möchten auch dann Ihre projektbezogene Arbeitszeit dokumentieren? Genau um diesen Prozess zu vereinfachen, gibt es Xpert-Timer Mobil für Android. Sogar internetunabhängig!
Natürlich haben Sie immer Ihr Smartphone dabei. Damit ist es Ihnen auch möglich, immer und überall Ihre projektbezogene Zeiterfassung zu starten.
Stellen Sie sich vor Sie sind als Dienstleister unterwegs und rechnen die Leistung auf Stundenbasis an den Kunden ab. Sie starten vor Ort, oder bereits für die Anfahrt Ihr Kundenprojekt im Xpert-Timer Mobil, erfassen die Zeit vor Ort und lassen sich nach Fertigstellung der Arbeit die Zeit direkt auf dem mit wenigen Taps erstellten Report unterschreiben. Zu guter Letzt schicken Sie dem Kunden das .pdf Dokument direkt per E-Mail.
Damit eliminieren Sie jegliche Rückfragen zu Ihren Rechnungen.
Andere Situation:
Sie sind Freiberufler und arbeiten für unterschiedliche Firmen an verschiedenen Projekten. Dazu haben Sie sich jeweils einen QR-Code erzeugt und auf Ihren Schreibtisch geklebt. Per scan können Sie jetzt ganz einfach ein Projekt starten an dem Sie arbeiten. Werden Sie unterbrochen, oder wechseln Sie das Projekt reicht ein weiteres scannen eines anderen QR-Codes.
Am Ende des Monats können Sie genau auswerten, wie viel Zeit in welches Projekt geflossen ist. Natürlich könnten Sie den QR-Code auch von Ihrem Bildschirm abscannen.
Und die letzte Situation:
Sie sind unterwegs und dokumentieren viel per Foto. Mit Xpert-Timer Mobil können Sie Fotos bestimmten Projekten zuordnen. Dies ist allerdings nur in Kombination mit dem Xpert-Timer Pro möglich, mit dem Sie die Daten synchronisieren können. Heißt, Sie schießen unterwegs ein Foto, z.B. für ein Gutachten und schicken dies dann per Synchronisation an die Zentrale. Dort landen alle Fotos projektbezogen im System, so dass diese auch Jahre später noch genau zugeordnet werden können.
Xpert-Timer Mobil ist als Standalone-App in vielen Branchen einsetzbar. Da die App individuelle konfigurierbar ist, lässt sich die Software an Ihre Bedürfnisse anpassen. Viele Auswertungsmöglichkeiten und Reports stehen zur Verfügung.
Über die Synchronisation lassen sich sowohl Android User als auch Büroarbeitsplätze mit Windows in einem System anbinden.
Und denken Sie daran: Sie können auch Zeiten erfassen, wenn Sie mal keine Internetverbindung haben.
Internetabhängig: nein
Leichte Einarbeitung: auf jeden Fall
Standalone App: ja
Zu nutzen im Team: in Kombination mit Xpert-Timer Pro
Kauflizenz: ja
Werbung in der App: auf keinen Fall
Support: wird nicht benötigt
Sternebewertung: 4,8 von 5